Zukunftstag bei der PSG_01

Zukunftstag bei der Handwerkskammer Hannover Projekt- und Servicegesellschaft mbH

An einem einzigen Tag konnten wir Antonia nicht das ganze Unternehmen mit Jugendgästehaus und Tagungszentrum zeigen, aber die Kolleginnen aus der Projektarbeit haben Antonia an ihrem Zukunftstag voll eingebunden.
Zuerst ging es ins #bestjobever-Studio, hier lief ganz früh morgens der vierte Azubi-Talk. Ein Event, an dem jeweils 2 Unternehmen ihre Ausbildungsberufe vorstellen und Schüler*innen aus der ganzen Region Hannover schauen live zu! 2 Kolleginnen moderieren die Veranstaltung und weil Antonia so mutig war und es ja bei dieser Sendung um Schüler*innen und Berufsorientierung geht, hat sie auch den Schritt vor die Kamera gewagt und mit Marou und Alwina zusammen moderiert.

Zukunftstag bei der PSG_02

Als die erste Aufregung überwunden war, ging es auch schon weiter zum Paritätischen Wohlfartsverband. Im Rahmen der Digitalen Lernallianzen hat dort der Praxistag für eine Schülergruppe stattgefunden. Zum Abschluss des Tages hat Antonia nun auch gelernt, wie man richtig den Blutdruck misst. „Der Tag war sehr spannend und hat super viel Spaß gemacht, da war auch das frühe Aufstehen nicht mehr so schlimm“ sagt Antonia am Ende des Tages.

Marou Wäsche

waesche--at--hwk-psg.de