Besser Lernen lernen: Lernmethoden und -techniken für die Berufsausbildung

AZG Schulungen

Arbeitsmarktzugang für Geflüchtete: Schulungsreihe für Geflüchtete und Handwerksbetriebe.

Menschen lernen ein Leben lang und das auch oft ohne es zu bemerken. Allerdings steigt der Stress häufig, wenn wir lernen müssen. Zum Beispiel haben nur wenige Leute Spaß daran, für eine Prüfung zu lernen. Woran das liegt und wie auch während der Berufsausbildung mit mehr Motivation gelernt werden kann, ist das Thema des Workshops „Besser Lernen lernen: Lernmethoden und -techniken für die Berufsausbildung“.

Die Teilnehmenden wenden unterschiedliche Lernmethoden und -techniken an, können Erfahrungen zu ihren Lernvorlieben sammeln, den Umgang mit digitalen Tools und Medien üben sowie den Einsatz von KI bei der Lösung von Aufgaben ergründen und damit einhergehende Lernchancen reflektieren.

 

Es werden internetfähige/wifi-fähige Geräte (z. B. Handy oder Tablet oder Laptop) benötigt. Kostenloses WLAN ist vorhanden.

Der Workshop ist zweitägig. Die Teilnahme an beiden Tagen sind für einen sinnvollen Abschluss notwendig.

24.4.2025 15-19 Uhr

25.4.2025 15-19 Uhr

Wann: 24.04.2025 um 15:00 Uhr - 25.04.2025 um 19:00 Uhr

Wo: Tagungszentrum der Handwerkskammer Hannover, Seeweg 4, 30827 Garbsen

Veranstalter: Handwerkskammer Hannover Projekt- und Servicegesellschaft mbH

Anmeldefrist: 26.02.2025 bis 23.04.2025

Anfahrtsplan: