Informationen zum Aufenthalt im Gästehaus der Handwerkskammer HannoverFreizeitmöglichkeiten
... im Gästehaus
In unserer Campus Handwerk Lounge erhältst Du eine kleine Auswahl an Snacks sowie alkoholische und nicht‑alkoholische Getränke. Für Deine Freizeit stehen Dir ein Billardtisch, eine Dartscheibe und ein Flipperautomat zur Verfügung. Das dafür benötigte Zubehör bekommst Du beim Gästehausteam.
Im Treppenaufgang von Bauteil B findest Du einen Airhockey‑Tisch und einen Tischkicker. Auch hier erhältst Du das Zubehör beim Gästehausteam.
In unserem Lese- und Lernraum (C1.10) erwartet Dich eine Bücherbörse mit einem großen Regal mit gebrauchten Büchern. Du kannst Dir jederzeit ein Buch zum Lesen oder Mitnehmen aussuchen und gerne eigene ausgelesene Bücher für andere Gäste dalassen. Ein großer Gruppentisch lädt zum ruhigen Lernen oder zum Spielen unserer Gesellschaftsspiele ein.
Dein Gästehausteam hält eine Liste mit passenden Spielen vor, welche Du Dir ausleihen kannst. Zur Auswahl stehen zahlreiche klassische und moderne Gesellschaftsspiele – wie z. B. UNO, Poker, Monopoly oder What do you meme.
In unserem Playroom im 1. OG steht eine PlayStation 5 für Dich bereit.
Auch hier steht ein großer Gruppentisch für gemeinsames Spielen zur Verfügung.
Angrenzend an das Atrium liegt unser Fitnessraum, der u.a. mit einem Laufband, einem Crosstrainer einer Hantelbank und verschiedenen Gewichten ausgestattet ist, sowie ein Multifunktionsgerät. Aus Sicherheitsgründen darf der Fitnessraum nicht von einer einzelnen Person genutzt werden. Sportschuhe und ein Handtusch zum Unterlegen sind verpflichtend.
Die Schlüssel für die Freizeiträume erhältst du beim Gästehausteam.
Es gelten die jeweiligen Nutzungsbedingungen (s. Downloads).
... auf dem Campus
Auf dem Gelände kannst Du verschiedenen Sportarten nachgehen. Fußbälle, Basketbälle und mehr liegen dazu am Counter des Gästehauses für Dich bereit. Eine Tischtennisplatte und ein Basketballplatz befinden sich auf der Terrasse der Campus Handwerk Lounge.