Digitalisierung

MeisterMeisterinnenClub: #digitaleshandwerk

Webinar

Digitalisierung im Handwerk

Du fragst dich, worum es bei der Digitalisierung geht und wie man Digitalisierungsprozesse angeht? Wir geben dir Antworten und informieren dich über die Potenziale digitaler Produktions- und Unternehmensprozesse.
In diesem Webinar setzen wir uns mit den Rahmenbedingungen der Digitalisierung auseinander und erklären wichtige Begriffe und grundlegende Technologien. Wir geben dir Impulse für die Umsetzung in deinem Unternehmen, anhand von Praxisbeispielen aus realen Betrieben, die das Kompetenzzentrum bei Digitalisierungsprojekten begleitet hat. 

Inhalte

  • Was bedeutet Digitalisierung in Unternehmen?
  • Was sind die Potenziale der Digitalisierung?
  • Wie können Unternehmen sich und ihre Produktion digitalisieren?

Dein Vorteil

  • Du erhältst einen Überblick über Herausforderungen und Chancen der Digitalisierung.
  • Du erkennst, wie Digitalisierung in Unternehmen umgesetzt werden kann.
  • Du lernst Technologien und Lösungen der Digitalisierung kennen.

Dieses Webinar ist exklusiv für die Mitglieder unseres MeisterMeisterinnenClubs. 

Du bist noch kein Mitglied und möchtest an diesem und den weiteren exklusiven Events des MeisterMeisterinnenClubs der Handwerkskammer Hannover teilnehmen? 

Dann komm' zu uns in den Club! Hier findest du weitere Informationen und den Mitgliedschaftsantrag. 

Wann: 12.02.2021 um 09:00 Uhr bis 11:00 Uhr

Wo: digital

Referent: Frank Offergeld, Projektingenieur, Mit uns digital! - Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Hannover

Veranstalter: Handwerkskammer Hannover Projekt- und Servicegesellschaft mbH

Anmeldefrist: bis 11.02.2021